Sacerdos eucharisticus: Die Vorbereitung auf den täglichen Empfang der heiligen Kommunion für Priester

Cover Sacerdos eucharisticus

Beschreibung:

Die edelste Aktivität des Priesters besteht in der Zelebration der Heiligen Messe. Dort darf er in Person Christi die Geheimnisse unserer Erlösung und Christus selbst vergegenwärtigen im Geheimnis der Eucharistie. Um sich auf dieses große Geheimnis vorzubereiten, teilte der heilige Pater Pio den Tag in zwei Hälften ein. In der ersten bereitete er sich auf die hl. Messe vor, was oft drei Stunden dauerte. Im zweiten Teil des Tages hielt er Danksagung für das unermessliche Geschenk und für alle Gaben und Gnaden, die aus der hl. Messe geströmt sind. Das Buch bietet eine praktische Hilfe, um aus dem täglichen Schatz der heiligsten Eucharistie zu schöpfen. Im ersten Teil wird ein eucharistischer Monat vorgestellt (mensis eucharisticus), um täglich mit einem eucharistischen Leitgedanken eine Hilfe zur Vorbereitung wie zur Danksagung der Kommunion zu erhalten. Es handelt sich dabei um eine etwas ergänzte Übersetzung des Mensis Eucharisticus. Im zweiten Teil werden klassisch gewordene Vorbereitungsgebete auf die heilige Messe in einer deutsch-lateinischen Ausgabe wiedergegeben, die früher im Missale standen. Ebenso bietet das Buch hilfreiche Gedanken für eine eucharistische Stunde. Das Buch ist zunächst für Priester gedacht, doch es kann – und soll – auch Laien helfen, eine praktische Hilfe zu erhalten, der Eucharistie den Platz im eigenen Leben zu geben, der ihr gebührt.

Kaufen:

eBook (Kindle): 1,50€

Taschenbuch (gedruckt): 4,99€

Weitere Infos:

Autor:Tobias Eibl
Seiten:106
Sprache:Deutsch
ISBN-10:3969420393
ISBN-13:978-3969420393